Drucken

Radio Eilbek

        

Von 2010 bis Ende 2018 war ich als Moderator und zeitweise auch als Vorstandsvorsitzender bei

Radio Eilbek e.V. tätig und produzierte u.a. mehrere Themenserien. So z.B. eine Reihe von Künstlerportraits unter dem Titel "Legenden der Rock- und Popmusik" mit musikalischen Biografien über Janis Joplin, Jon Lord, Michael Jackson u.a.

Die Reihe "Radio Eilbek - Klassik" portraitiert Komponisten der Klassik und auch die "Morgenandacht" (später "Zeit der Besinnung") hatte einen festen Sendeplatz im Sonntagsprogramm von Radio Eilbek.

Der "Radio Eilbek - Klinikreport" gewährt den Hörern einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Klinik-Alltags. Besonderen Spaß hatte ich bei der Produktion der Reportage über die Kita.

  


Seit 1989 sendet Radio Eilbek innerhalb der Schön Klinik Hamburg Eilbek dreimal pro Woche ein abwechslungsreiches Programm mit Berichten, Reportagen und viel Musik von Klassik bis Rock.

Über die Jahre hat sich der Sender als fester Bestandteil des Klinikums etabliert und veranstaltet zudem in Zusammenarbeit mit der Schön Klinik ein breit gefächertes Kulturprogramm mit Konzerten, Lesungen und Theater-Vorstellungen.

Radio Eilbek ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

Mehr Infos zu Radio Eilbek gibt es unter www.radio-eilbek.de und im folgenden Clip, den ich 2012 für die Website von Radio Eilbek produzierte.