Drucken

Songs & Lyrics

Willkommen zu meiner Musik.
Ich freue mich auf Euer Feedback, Euer Lob, Eure Kritik: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Credits:
Instrumente und Gesang:  Cool Ich
Schlagzeug: EZD 2

Die Texte - sofern sie von mir verfasst wurden - finden sich mit einer Übersetzung als link (pdf-Datei) neben dem jeweiligen Songtitel.

Viel Spaß!

  

"Asylum One" (Remaster 2023)                              "Asylum 1" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Mastering Engineer: TomWaltz - Manlius NY, USA
"Asylum 1" ist eine Art imaginärer Panic Room und das imaginäre Raumschiff eines kleinen Jungen.


"Kompass im Kopf
(2020)                "Kompass im Kopf" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Andreas Siehl hat 2019 das Buch "Erwin der Aal" veröffentlicht. Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, die mich zu diesem Lied inspiriert hat.


"Blaue Fenster
“ 
(2024)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
"Augen sind Fenster der Seele." (William Shakespeare)


"
Beth“
(2017)       "Beth" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Das Video zum Song findet Ihr ein Stückchen weiter unten.


"Heavy Clouds" (Version 2021)                        "Heavy Clouds" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)


"Dawn (Version 2020)                                    "Dawn" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)


"Paradies"(2011)                                      "Paradies" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Etwas zum Tanzen. Eine Mischung aus Schlager, Neuer Deutscher Welle und 80er Synthie-Pop.


Den Gesang übernahm Sabine Kober-Ivey.

  


"Die Rose" (2015)
Komponist : Amanda McBroom / Dt. Bearbeitung : Michael Kunze
Die deutsche Version des Klassikers "The Rose" im Duett mit Sabine Kober-Ivey.


"Mut tut gut
(2021)            
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Für ein Youtube-Magazin habe ich den folgenden Titel geschrieben. Das Magazin wird wohl im Spätherbst 2021 an den Start gehen.


"The Odd Couple"
(Version 2021)                    "The Odd Couple" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Wem der Titel bekannt vorkommt... es gibt einen gleichnamigen Film mit Jack Lemmon und Walter Matthau, der mit dem Inhalt des Liedes jedoch nichts zu tun hat.


"A Fatal Affair"
(2015)                        "A Fatal Affair" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Der Song ist ein nachdrücklicher Abschiedsbrief, ohne Bezug zum gleichnamigen Film.

 

 

"Beth“ - Video
Um das Bild zu vergrößern, bitte auf die Pfeile am unteren Rand des Videos klicken.

 

Knapp20 Jahre nach meinen ersten Gehversuchen in Sachen Eigenproduktion habe ich 3 Lieder aus dem Jahr 2001 neu eingespielt.

"Victim Of Society" (Version 2020)          "Victim Of Society" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Ein Lied über Einsamkeit im Alter. Manchmal ist Altwerden wirklich nichts für Feiglinge.

In der Version von 2001 übernahm Sabine Kober-Ivey den Gesang.
"Victim Of Society"
(Version 2001)


"My Little Child" (Version 2020)                "My Little Child" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Beschreibt die Gedanken eines nicht werdenden Vaters.


"Will You?" (Version 2020)
Text und Musik : Hazel O´Connor

Die britische Sängerin Hazel O´Connor wurde bekannt als Hauptdarstellerin des Musikfilms "Breaking Glass" aus dem Jahr 1980 sowie durch den gleichnamigen Soundtrack zum Film, den sie komponiert hatte. Aus diesem Soundtrack stammt auch der Song "Will You?".


"Tom Is Waiting At The Diner (Instr.)"
(2011/2016)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Ein Abstecher in Richtung Heavy Metal der 80er. Der Text ist noch nicht fertig, daher gibt es an dieser Stelle vorerst nur die Instrumental-Version.


Arm in Arm (2011)                                    "Arm in Arm" (Text)
Text und Musik : Thomas Heyer (All Rights Reserved!)
Für die Hochzeit unserer Tochter Nadine und ihrem Thomas komponierte und produzierte ich dieses Lied, das ich während der Trauung in der Kirche vortrug. Hier das Video zum Song :



    


"Thomas Heyer At Gottsched Prison"
(2012)

In Anlehnung an das legendäre Album "Johnny Cash At Folsom Prison" ist diese CD eine Reminiszenz an den Mann in Schwarz und einige weitere Country-Legenden.



"Man In Black" (2012)

Text und Musik : Johnny Cash


"On The Road Again" (2012)
Text und Musik : Willie Nelson


"Jackson" (2016)
Text und Musik : Billy Edd Wheeler, Jerry Leiber - erfolgreichste Version von Johnny Cash & June Carter, 1967
Zum Schluß noch ein Stück, dass ich mit Sabine Kober-Ivey spontan eingesungen hatte (One-Take-Fun).